Auf einem Bein kann man nicht stehen. Und so lief mir im August 2011 in Wiesbaden eine weitere KDX über den Weg - und wollte mit mir mit!

Hier geht es zum Restaurationsbericht! 

20200408 110604

Das Ziel war der Umbau in Optik und teilweise auch Technik ähnlich einer zeitgenössischen Erk-Kawasaki.

Dazu wurde eine Alu-Schwinge einer KX 125 aus dem Modelljahr 1982 eingebaut. Diese hatte in der Bauausführung 1 (B1) noch doppelte Schubstangen für das Uni-Trak-Hebelsystemm welche in der Geometrie der KDX weitgehend gleicht. Die Bauausführung 2 (B2) hingegen besitzt schon das modernere Hebelsystem mit nur einer zentralen Schubstange. Ich halte auch den Umbau zwar für möglich, wobei dann aber zusätzlich der obere Querlenker zum Zentralfederbein umgebaut werden muss.

20200408 110726

Zuletzt habe ich anlässlich einer gebrochen Speiche am Hinterrad mir neue Felgen in Gold gegönnt und diese mit angefertigten Edelstahlspeichen eingespeicht. Dazu die in meinen Augen für den Klassik-Enduro-Sport obligatorischen Metzeler Unicross, die der Hersteller nunmehr leider ersatzlos aus dem Programm genommen hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung meines Dienstes. Mit der Nutzung meines Dienstes erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.